Aktuelles

Am Mittwoch, dem 09. Oktober 2019 war es endlich soweit. Nach vielen Monaten Vorbereitung wurde das Psychotherapeutische Forschungs- und Lehrzentrum (PFLZ) der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt feierlich eröffnet.

Die Veranstaltung wurde von Assoc.-Prof.in Dr.in Caroline Roth-Ebner als Prodekanin der Fakultät für Kulturwissenschaften eröffnet. Im Anschluss daran referierte em. Univ.-Prof.in Dr.in Jutta Menschik-Bendele  über die Historie der Psychotherapie und den aktuellen Stand der psychotherapeutischen Versorgung in der Region und Österreich. Dabei gab sie interessante Einblicke in die Entstehung des Instituts und den früheren Versuchen ein Forschungs- und Lehrzentrum zu etablieren.

Abschließend präsentierten Univ.-Prof.in Dr.in Sylke Andreas & Mag.a Caroline von Korff das Konzept des PFLZ, bevor es mit allen Besucherinnen und Besuchern dann gemeinsam in die Räumlichkeiten des PFLZ ging.

Hier gibt es die Fotos von der Eröffnung des PFLZ: